Zielgruppenmedium

Von rd. 26.000 Studierenden über rd. 3.000 Absolvent*innen bis hin zu Young Professionals aller Fachrichtungen der TU Wien lesen mein.job! Investieren Sie in die nachgefragtesten Fachkräfte und Macher*innen der Zukunft.

Überzeugen Sie die Zielgruppe 
mit relevantem Content

 

Setzen Sie Ihre Brand nachhaltig in Szene und stärken Sie Ihre Arbeitgeber*innenmarke an der TU Wien - mit exklusiven Printanzeigen oder spannenden Gastbeiträgen (auf Wunsch gerne auch flankiert mit online.werbung), die sich gekonnt in das redaktionelle Umfeld fügen. Das halbjährlich erscheinende Printmagazin ist das Studierendenmagazin für Infos und Trends rund um den Arbeitsmarkt und Bewerbungsprozess. Inhaltlich werden faszinierende MINT-Jobs präsentiert, Tipps für die eigene Kompetenzfindung sowie spannende Erfolgsstorys aus der Wirtschaft aufbereitet.

Das schätzen unsere Studierenden am mein.job Magazin:

  • Wertschätzung, Authentizität und Exklusivität
  • Quality Time (Haptik) beim Lesen, E-Paper für unterwegs 
  • Aktualität, Trends und Tipps 
  • Spannende Menschen und Storys
  • Interessante Einblicke ins Unternehmen 
  • Identifikation mit der eigenen Universität 

Ausgabenvorschau 
mein.job Wintersemester 2023/24

Schwerpunkt Wintersemester 2023/24: 

Welche Chancen bietet KI für mein Studium und meine Karriere?

Wie helfen KI Programme im Auswahl- aber auch Bewerbungsprozess? Welche Herausforderungen gehen mit diesem Einsatz an intelligenter Technologie einher? Stichwort Hacks und Deep Fakes. Was bringts im Studium? Und nicht zuletzt fragen wir nach, was die Faszination aber auch die Herausforderung in diesem Zusammenhang ist. Letztlich ist es ein Werkzeug, bei dem wir als Gesellschaft entscheiden, was wir daraus machen - oder?

 Foto: Shutterstock 

Sie haben Interesse an einer Anzeigenplatzierung in der kommenden Ausgabe?

 

mein.job - das Karrieremagazin 

Das mein.job Magazin stellt die Themen Berufsorientierung, Jobeinstieg, Weiterentwicklung, technische Innovationen, spannende Arbeitgeber*innen und aktuelle Trends in den Fokus. Das Magazin richtet sich an alle rd 26.000 Studierende der TU Wien aller Fachrichtungen. Unternehmen und Firmenpartnern bietet das Magazin eine Plattform, um Unternehmenswerte zu präsentieren und so den Spitzennachwuchs für sich zu gewinnen. 

ZIELGRUPPE 

alle Studierenden/Absolvent*innen der TU Wien

AUFLAGE 

10.000 Stück

ERSCHEINT 

semesterweise, März und Oktober

DISTRIBUTION PRINT

Ganzjährige On-Campus-Präsenz
Infopoints am gesamten Campus
Seminarräume Lernräume TU Career Center
Handausgabe Arbeitsunterlage bei allen Beratungen und Trainings
Sonderbeilage während des TU welcome.day (Semesterauftakt)
Sonderbeilage während der young.talents.week (Praktikumswoche)
Sonderbeilage (Messetaschen) bei der TUday (Jobmesse)
Sonderbeilage bei der karriere.zeit (Workshops)
talente.programm & praktikum (Auflage und Verwendung)
Präsenz bei Campus-Events und im Rahmen von Kooperationen HTU (Hochschülerschaft) und TUW Community (Football-Team TU Robots, Space-Team, TUWRacing etc.) und Fachschaften, INTU Book & Paper Shop (intu.at)
DISTRIBUTION ONLINE
Online-Präsenz auf der Website tucareer.com zum Download sowie E-Paper (ganzjährig inkl. Archiv) 
E-Mail-Newsletter an alle Studierenden der TU Wien (ca. 26.000) bei Neuerscheinung Präsenz im Jobletter der job.plattform an die interessierte Bewerber*innen-Community Einbettung in den allgemeinen Social-Media-Contentplan (Postings via Facebook, Instagram, LinkedIn) 
Verlinkungen zu diversen Kooperationspartner*innen